Juniorhelfertag 2024

Am Samstag, den 17.Februar 2024 bieten wir unseren diesjährigen Juniorhelfer Tag an.

Er richtet sich an alle Kinder von 8 bis 13 Jahren, die Interesse an Ersten Hilfe haben.

Wir werden uns um 10:00 Uhr im Jugendrotkreuz Nürnberg, in der Sulzbacher Straße 42, treffen.

Während des Juniorhelfer Tages werden wir verschiedene Themen behandeln, darunter Pflasterverband, Notruf, Bauchschmerzen, Kopfverletzung, Bewusstlosigkeit, Verbrennung, Knochenbruch und starke Blutung. Es wird eine Menge praktischer Übungen geben, um dein Wissen aufzufrischen oder zu erweitern.

Zwischendurch werden wir gemeinsam zu Mittag essen. Das Essen wird von uns gestellt.

Die Juniorhelferausbildung endet um 15:00 Uhr.

Für den ganzen Juniorhelfer Tag berechnen wir 7,50 €. Bitte bringt das Geld am besten passend in bar mit.

Leider sind wir komplett ausgebucht!

Anmeldungen sind nicht mehr möglich.